Isernhagen
Sonntag, 15.09.2019 - 18:45 Uhr

Altwarmbüchener BC: O19 startet mit zwei Niederlagen in die neue Saison der Landesliga Süd

2:6 gegen USC Braunschweig und 1:7 gegen SV Harkenbleck

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Nach Braunschweig ging es am Wochenende für die 1. Mannschaft des Altwarmbüchener Badminton Clubs (ABC) mit Rico Otterman, Michel Könecke, Dennis Lieser, Daniel Börner und den Youngstern Pia Konow und Shu Ota.

 

Gegen den ersten Gegner SV Harkenbleck lag man nach den Doppeln 0:3 hinten. Gerade die Niederlage Rico Ottermann/Michel Könecke beim 21:23 und 19:21 war sehr schade. Nach gutem Spiel unterlag Shu Ota im Einzel in zwei Sätzen und zum Leid der ABCer mussten sich Dennis Lieser und Michel Könecke jeweils in drei Sätzen geschlagen geben und auch das Mixed Daniel Börner/Pia Konow unterlag im Entscheidungssatz mit 17:21. Den Ehrenpunkt holte Rico Ottermann, der das erste Einzel sicher gewann. Am Ende stand es 1:7, was aber bei drei verlorenen Dreisatzmatches dennoch eine knappe Sache war.

 

Sehr unglücklich war auch der Start gegen den USC Braunschweig. Das Damendoppel der U17 Girls im verlor im Entscheidungssatz 19:21 und auch die Herrendoppel mussten sich geschlagen geben. Verkürzen konnte Dennis Lieser im 3. Einzel mit einem Zweisatzsieg, während sich Michel Könecke im 2. Einzel und Rico Ottermann im 1. Einzel jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben mussten. Pia Konow konnte das Dameneinzel mit 21:17 und 22:20 gewinnen und das Mixed Daniel Börner/Shu Ota unterlag in zwei Sätzen zum 2:6, wobei es auch hier Möglichkeiten zum Punktgewinn gab.