VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Montag, 16.09.2019 - 19:04 Uhr

Zwei Trunkenheitsfahrten in Uetze

Aufn.:

UETZE

Gleich zwei Trunkenheitsfahren ereigneten sich am gestrigen Sonntag, 15. September 2019, in Uetze. In den frühen Morgenstunden fiel in der Eichendorffstraße ein 27-jähriger, männlicher Radfahrer auf, der trotz einer Atemalkoholkonzentration von 1,99 Promille auf seinem Fahrrad fuhr. Ein Zeuge hatte seine Fahrt beobachtet und die Polizei unterrichtet. Dem jungen Mann wurde auf der Burgdorfer Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen.

 

Ähnliches passierte einer 40-jährigen Autofahrerin, die in den Abendstunden mit ihrem Pkw auf der Kaiserstraße unterwegs war. In der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass sie das Auto vermutlich unter Drogeneinfluss fuhr. Zur Klärung der Angelegenheit wurde auch bei ihr eine Blutprobe entnommen.

 

Beiden Personen wurde eine Weiterfahrt mit ihren Fahrzeugen untersagt. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden durch die Polizei eingeleitet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!