Lehrte
Montag, 16.09.2019 - 12:10 Uhr

Betrunkener Fahrzeughalter meldet nach Unfall sein Auto als gestohlen

Aufn.:

LEHRTE

Am gestrigen Sonntag, 15. September 2019, gegen 7:40 Uhr, kam es in der Straße Auf den Pohläckern zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrzeugführer eines Skoda Octavia verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über den Pkw, fuhr geradeaus und stieß gegen das Schiebetor einer dort ansässigen Firma.  Sowohl am Tor als auch am Pkw entstand Sachschaden.  Der Fahrzeugführer entfernte sich zunächst unerkannt vom Unfallort.

 

Etwa eine Stunde später erschien der 47-jährige Halter des Fahrzeugs auf der Wache des Polizeikommissariates Lehrte und gab an, dass sein Pkw entwendet worden sei, wobei es sich nach Angaben eines Polizeisprechers "offenbar um eine Schutzbehauptung gehandelt hat". Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,82 Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde dem 47-Jährigen eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein und der Pkw sichergestellt.

 

Zeugen, die Angaben zur Verkehrsunfall machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Telefonnummer 05132/8270 in Verbindung zu setzen.