Burgdorf
Montag, 16.09.2019 - 16:11 Uhr

53 Teilnehmer messen sich bei den 13. Burgdorfer Tennis-Jugend Stadtmeisterschaften

Aufn.:

BURGDORF

Bei den 13. Burgdorfer Tennis-Jugend Stadtmeisterschaften 2019 sind 53 Burgdorfer Nachwuchstennisspieler und -spielerinnen ins Rennen um den "Sparkassen CUP" gegangen. Vom 13. bis 15. September wurde auf den Anlagen der Tennisvereine TC Grün-Gelb Burgdorf (GG), TVGG Ramlingen-Ehlershausen (TVGG), SV Hertha Otze (SVHO) und TC TSV Burgdorf (TCTSV) in getrennten und verschieden Alterswettbewerben viel Tennis gespielt.

 

"Es war auch in diesem Jahr wieder eine super tolle Veranstaltung, das Wetter war herrlich, die Spiele waren spannend und die Kinder und Jugendlichen glücklich", so die Organisatoren. Viele Besucher kamen auf die Tennisanlagen und drückten den jungen Tennisspielern und -spielerinnen die Daumen.

 

In diesem Jahr wurden die Finalrunden auf der Anlage des Tennisclubs TSV Burgdorf ausgetragen. Jeweils die ersten beiden Sieger der A- und B-Runde bekamen einen Pokal der Stadtsparkasse Burgdorf und dazu Überraschungsgeschenke. In diesem Jahr konnten die SpielerInnen zum dritten Mal wichtige LK Punkte sammeln, da die U12 bis U18 als LK-Turnier gemeldet war.

 

Neben den Tenniswettbewerben um den Sparkassen CUP gab es für die Teilnehmer eine Tombola mit sehr attraktiven Preisen. Der Hauptgewinn, ein Fahrrad im Werte von 450 Euro, wurde für Ole Neuss vom TC TSV Burgdorf ausgelost.

 

Die Organisatoren (vom TC TSV Burgdorf Sabine Pötsch, Inke Steffen, Susanne Neuß, Thorsten Volkmann, vom TC Grün-Gelb Burgdorf Marco Volkmann, vom TV GG Ramlingen-Ehlershausen Anja Berardinelli und vom SV Hertha Otze Christine Giesberts) waren am Ende sehr zufrieden und werden im nächsten Jahr die 14. Stadtmeisterschaften ausrichten. Dann findet dann die Finalrunde beim TC TSV Burgdorf Grün-Gelb Burgdorf statt.

 

53 Teilnehmer / 27 Pokale:

M18 A

1. Jan Junker TC TSV Burgdorf

2. Fiete Kleinschmidt  TC GG Burgdorf

M18 B

1. Jacob Klingels TC GG Burgdorf

2. Lennart Koch TC TSV Burgdorf

M14 A

1. Fiete Angermann TV GG Burgdorf

2. Watt Kornath TV GG Burgdorf

M14 B

1. Batuhan Tüfekci TC TSV Burgdorf

2. Luke Ellermann TC GG Burgdorf

M12 A

1. Jonathan Stelzer TC GG Burgdorf

2. Lasse Ellermann TC GG Burgdorf

M12 B

1. Henri Tingler TC GG Burgdorf

2. Jérémie Haman TC TSV Burgdorf

W18

1. Nele Carstens TC TSV Burgdorf

2. Vanessa Ling TC TSV Burgdorf

3. Nina Lüer TC TSV Burgdorf

4. Sarah Niens TC TSV Burgdorf

W14

1. Elena Lanzafame TC TSV Burgdorf

2. Henrike Steffen TC TSV Burgdorf

3. Isabel Kraft TC TSV Burgdorf

W12

1. Fiona Übermuth TC GG Burgdorf

2. Samira Kröff TC TSV Burgdorf

3. Solvej Koch TC TSV Burgdorf

4. Kristin Wickboldt

U9 m/w

1. Philip Gärtner TV GG Raml.-Ehlershausen

2. Zoe Krüger TV GG Ramlingen-Ehlershausen

3. Bjarne Wyrwoll TV GG Ramlingen-Ehlershausen

4. Leo Degenhardt TC TSV Burgdorf