VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonnabend, 14.09.2019 - 11:25 Uhr

TSV Burgdorf II lässt erneut zwei Punkte aus heimischer Halle entführen

BURGDORF

Nichts ist es mit den ersten Zählern in eigener Halle geworden. Die TSV Burgdorf II musste die Punkte nach der 30:33 (19:17)-Niederlage gegen die Reserve des SC Magdeburg den Gästen überlassen. Statt eines großen Schrittes in Richtung Mittelfeld bleiben die Drittliga-Handballer von Trainer Heidmar Felixson im Tabellenkeller stecken. Entsprechend bedient war der Coach: "Ich bin sehr enttäuscht. Es war auf jeden Fall mehr möglich. Meine Mannschaft hat nicht die nötige Leidenschaft aufs Spielfeld gebracht. Nach unserem Sieg in Berlin vor einer Woche, war dies leider ein Rückschritt."

 

Dabei sah es ab Mitte der ersten Halbzeit ganz gut aus. Den Jungrecken gelang es, den Gästen die permanente Führung abzunehmen und bis zur Pause selbst vorzulegen. Mit seinem sechsten Treffer sorgte der gut spielende Jannes Krone für den 19:17-Vorsprung beim Gang in die Kabine.

 

Doch nach dem Wiederanpfiff hatte der SCM erneut den besseren Start, während bei der TSV nur wenig zusammenlief. Nur zwei eigene Tore in der Anfangsviertelstunde der zweiten Halbzeit ließen das Spiel entscheidend in Richtung des Magdeburger Nachwuchses kippen. Die Gäste waren beim 27:21 (45.) enteilt. Auch wenn der Rückstand noch etwas verkürzt werden konnte, standen die Burgdorfer am Ende des zweiten Heimspiels wieder mit leeren Händen da.

 

Vor einer kaum leichteren Aufgabe steht der TSV-Nachwuchs am kommenden Sonnabend, 21. September 2019. Ab 16 Uhr muss beim starken Aufsteiger TuS Vinnhorst Farbe bekannt werden.

 

TSV Burgdorf II: Wernlein, Oelkers - Juric, Krone (je 6), Weiß (5/1), Foltyn, Mävers (je 3), Wunsch, Ayar (je 2), Krenke, Fischer, Donker (je 1), Baune, Sperling, Maelecke.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!