Burgdorf
Freitag, 13.09.2019 - 15:19 Uhr

Stiftungsfest der Kolpingsfamilie Burgdorf

Myriam Fronia berichtet beim Stiftungsfest der Kolpingsfamilie Burgdorf über ihr Schuljahr auf einem Segelboot.Aufn.:

BURGDORF

Die Kolpingsfamilie Burgdorf lädt für kommenden Sonnabend, 14. September 2019, zu ihrem Stiftungsfest ein. Am 28. September 1952 wurde der Burgdorfer Ableger des weltweit tätigen Sozialverbandes gegründet. Mehr als 120 Mitglieder zählt die Kolpingsfamilie inzwischen.

 

Die Geburtstagsfeier beginnt um 15 Uhr mit einer Andacht. Anschließend treffen sich die Mitglieder im katholischen Pfarrheim, Im Langen Mühlenfeld 19, zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken. Dabei werden auch langjährige Mitglieder geehrt. Danach berichtet Myriam Fronia über ihr Schuljahr auf einem Segelboot. Die Gymnasiastin war von Oktober 2018 bis Mai 2019 im segelnden Klassenzimmer auf dem Traditionssegler Johann Smidt unterwegs. Sie berichtet über ihr etwas anderes Schuljahr, das sie unter anderem nach Teneriffa, Martinique, Panama und Kuba geführt hatte. Das Fest der Kolpingsfamilie endet gegen 18 Uhr.