VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Freitag, 13.09.2019 - 15:28 Uhr

Großer Besucherandrang auf dem Weinfest in Dollbergen

Aufn.:

DOLLBERGEN

Auch dieses Jahr tat das parallel stattfindende Zwiebelfest in Uetze dem Besucherandrang auf dem Weinfest in Dollbergen keinen Abbruch. Pünktlich zum Beginn erschien mit den Tanzgruppen des TSV Dollbergen auch nach und nach die Sonne und begleitete die vielen begeisternden Tänzerinnen (und einen Tänzer). Nahtlos schloss sich das Blasorchester mit altbewährten und aktuellen Hits an, während die buntbemalten Kinder sich mit Glücksrad oder Riesenseifenblasen bespaßten.

 

Beim Auftritt von Liewood & Friends wippten alle von generationsübergreifenden 4 bis 90 Jahren bereits im Takt und die Ersten begannen das Tanzbein zu schwingen. Ein fantastisches Sprungbrett für den sich anschließenden DJ Franky, welcher keine Mühe hatte, seine seit langem bekannten "Pappenheimer" und neue Gäste von den Stühlen zu reißen. Dass es für alle gut läuft zeigte sich, indem frühzeitig Getränkenachschub besorgt und Weingenießer auch mal zum Probieren von anderen Weinsorten aufgefordert werden durften, da Lieblingssorten vergriffen waren - aber das sei ja auch Sinn eines Weinfestes, so die Organisatoren.

 

"Hier sei nochmals allen bei Auf- und Abbau sowie im Verkauf Beteiligten, allen Sponsoren von Kuchen, Torten oder Krautsalat oder Gestalter des Kinderprogramms sowie der Familie Rabe/Wendland für die Nutzung Ihres fantastischen Hofgeländes tausend Dank gesagt. Es ist nicht selbstverständlich, dass jedes Jahr aufs Neue sich viele fleißige Hände einbringen, um zu gewährleisten, dass das mittlerweile größte Dorffest stattfinden kann", so der Heimatverein Dollbergen, der sich bereits auf das Weinfest im nächsten Jahr freut.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  555 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  671 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.