Sehnde
Dienstag, 10.09.2019 - 19:09 Uhr

Sehndes Bürgermeister gratuliert Mareike Grethe zum 25-jährigen Dienstjubiläum

Aufn.:

SEHNDE

Am 20. August 2019 konnte Sehndes Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke im Namen von Rat und Verwaltung Mareike Grethe den Dank für langjährige Dienste für die Stadt Sehnde in einer kleinen Feierstunde aussprechen.

 

Mareike Grethe begann am 1. August 1994 ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Sehnde. Durch ein vorheriges Schulpraktikum ist sie auf den Beruf aufmerksam geworden und lernte ihre zukünftige Arbeitgeberin kennen. Aufgrund der im Praktikum gemachten Erfahrungen hat sie sich um einen Ausbildungsplatz zur Verwaltungsfachangestellten beworben und erfolgreich am Auswahlverfahren teilgenommen.

 

Nach beendeter Ausbildung arbeitete sie in der damaligen Kämmerei und war dort mit den verschiedensten Aufgaben betraut. Nach Zwischenstationen im Bereich der Zentralen Dienste und des Fachdienstes Kindertagesstätten und Jugend arbeitet sie nunmehr seit einem knappen Jahr im Fachdienst Soziales.