Burgwedel
Montag, 09.09.2019 - 19:50 Uhr

Zweites Charity-Dinner der evangelischen Jugend in Wettmar

Aufn.:

WETTMAR

Zum zweiten Mal haben die Mitglieder der evangelischen Jugend der Kirchengemeinde St. Marcus in Wettmar zum Charity-Dinner in das Gemeindehaus eingeladen.

 

"Gutes tun und dabei lecker schlemmen" - unter diesem Motto stand die Einladung, der 36 Gäste gefolgt sind. In einem festlich geschmückten Saal konnten die Gäste neben abwechslungsreichen Gesprächen dieses Mal ein Vier-Gänge-Menü genießen.

 

Die Organisatoren um Jonas Kurtze und Ivonne Wege haben im Vorfeld mit den Jugendlichen einige Rezepte ausprobiert. "Es ist schon eine Herausforderung, eine gemeinsame Richtung zu finden, wo die Geschmäcker doch sehr unterschiedlich sind", berichtet Ivonne Wege.

 

Am Ende wurden dann ein Rote-Bette-Carpaccio, Tomatensuppe und ein Lachs in Sekt-Zwiebelsahnesauce serviert. "Zieht mich hoch", sagte James Brown im Obstgartentraum. Hinter diesem kuriosen Namen verbarg sich das Dessert, bestehend aus einem Brownie, Tiramisu und Früchten der Saison.

 

Die acht Jugendlichen übernahmen an dem Tag verschiedenste Aufgaben. "Sie haben die Bedienung übernommen oder in der Küche geholfen", berichtet Jonas Kurtze. In der Küche waren neben Kurtze und Wege Anke Trapp und Anna Reschke seit zwei Tagen am Vorbereiten. Ein großes Dankeschön ging auch an den Penny-Supermarkt in Großburgwedel sowie Familie Brenneke und Caterer Heiko Wöhler aus Thönse für die materielle Unterstützung bei dieser Veranstaltung.

 

Kathrin Olthoff aus Wettmar war begeistert: "Es ist toll, wie sehr sich die Jugendlichen engagieren. Von der Menüfolge war ich auch sehr begeistert, da es kein Fleisch gab."

 

Karin Jaeger bestätigte den Organisatoren, dass diese mit Herz und Liebe bei diesem Projekt dabei gewesen seien.

 

Am Ende des Tages freuten sich die Organisatoren über Spenden in Höhe von 1600 Euro. "Die Spenden sollen unter anderem dafür eingesetzt werden, dass die Jugendlichen an der 'Konfa-Fahrt' als Teamer teilnehmen können", berichtet Jonas Kurtze und dankt allen Spendern.