VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Montag, 09.09.2019 - 10:45 Uhr

Drei Feuer in der Burgdorfer Innenstadt

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Sonntag, 8. September 2019, um 23:35 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einem Brand in der Burgdorfer Innenstadt gerufen. Wie sich herausstellte, brannte es zeitgleich an drei verschiedenen Stellen.

 

Die zehn Brandbekämpfer, die mit drei Fahrzeugen ausgerückt waren, löschten mehrere brennende Müllcontainer in der Bahnhofstraße, einen weiteren Containerbrand in der Bergstraße sowie einen Briefkasten in der Feldstraße.

 

Aufgrund der zeitgleichen Brände ist mit großer Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass jemand die Feuer gelegt hat. Um 0:39 Uhr war der Einsatz für die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte beendet.

 

Aufgrund von Zeugenaussagen konnten durch die Polizei im Rahmen der Fahndung zwei tatverdächtige Jugendliche, eine 15-jährige und ein 16-Jähriger festgestellt werden. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 3000 Euro.

 

Zeugen, die Beobachten mit den Bränden gemacht haben, werden gebeten sich mit der der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!