VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Montag, 09.09.2019 - 19:38 Uhr

6. Boule-Turnier des TVE Sehnde

Aufn.:

SEHNDE

Aus Anlass des 125-jährigen Vereinsjubiläum des TVE Sehnde fand am vergangenen Sonnabend, 7. September 2019, das 6. Boule-Turnier des TVE Sehnde am Rathaus in Sehnde statt.

 

Elf Mannschaften aus sechs Abteilungen waren am Turnier beteiligt. Der jüngste Teilnehmer war 10 Jahre alt und der älteste mehr als 80 Jahre. Bevor das Turnier begann sangen alle Teilnehmer gemeinsam ein Geburtstagsständchen für einen der Aktiven. Zunächst war Petrus nicht auf der Seite der Sportler, was sich jedoch im Verlauf des Turniers zum Vorteil veränderte. Mit großen Spaß und mit viel Freude rollten die Kugeln von 10 bis 16 Uhr über das Spielfeld, bevor die siegreichen Mannschaften ihre Urkunden, Medaillen und den Siegerpokal in Empfang nehmen konnten. Erst im letzten Spiel der Mannschaft vom Vereinsvorstand gegen die Boule-Abteilung der Herren stand der Tagessieger fest. Wieder einmal konnten sich die Herren der Boule-Abteilung gegen die stark spielenden anderen Abteilungen durchsetzen und die Siegestrophäe um 16.30 in Empfang nehmen.

 

Der zweite Platz ging an den Vereinsvorstand um den Vorsitzenden des TVE, Ralf Marotzke, Uwe Massold und Michael Rust. Den 3. Platz belegte die Mannschaft der Abteilung Tennis. Alle waren der Meinung das, dass Turnier wieder sehr viel Spaß und Freude bereitet hat und im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden sollte.

 

In der Siegermannschaft spielten der Abteilungsleiter Klaus Jerofke, der älteste Teilnehmer, Heinz Berkefeld, sowie Claus Lütge und Reiner Flemming.

 

Ein besonderer Dank ging an alle Helfer, die diese Veranstaltung auf Beine gestellt haben, allen voran, dem Abteilungsleiter Klaus Jerofke und dem Bewirtungspersonal, Ilona Warszawski, Hans-Günter Finke und Claus Lütge. 

 

Mit einer tollen Siegesfeier endete das Turnier gegen 18.30 Uhr.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  265 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  221 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.