Burgwedel
Sonnabend, 07.09.2019 - 12:53 Uhr

KunstFahrt führt nach Emden zum "Kosmos Janssen"

Aufn.:

BURGWEDEL/ISERNHAGEN

Am Dienstag, 8. Oktober 2019, lädt der kunstverein burgwedel-isernhagen wieder zu einen KunstFahrt ein. Die Fahrt führt aus Anlass des 90. Geburtstag des Ausnahmekünstlers Horst Janssen nach Emden. Die beliebten Kunstfahrten sind in der Regel schnell ausgebucht. Durch Rückläufer sind noch einige Plätze zu vergeben.

 

Horst Janssen gehört zu den Ausnahmefiguren der Kunst des 20. Jahrhunderts. Zeitlebens setzte er sich intensiv ebenso mit Vorbildern wie mit Zeitgenossen auseinander, sei es aus Bewunderung oder aus Ablehnung. Den Kosmos dieser künstlerischen Beziehungen stellt die Ausstellung anlässlich seines 90. Geburtstages vor. Sie entsteht in Kooperation mit dem Horst-Janssen-Museum Oldenburg, wo zeitgleich seine Beschäftigung mit der Literatur im Fokus einer Ausstellung steht.

 

Abfahrt ist um 8:30 Uhr an der Haltestelle Marktkieker in Großburgwedel. Es folgt die Busfahrt und eine exklusive Führung durch die Ausstellung. Anschließend ist noch Zeit für einen Stadtbummel.

 

Mitglieder des Kunstvereins zahlen 35 Euro und Gäste 45 Euro. Anmeldungen werden unter den Rufnummern 05139/9789050 und 0172/4341092 bei Stefan Rautenkranz oder per Mail an Opens window for sending emailinfo(at)kunstverein-kultur.de entgegen genommen.