Lehrte
Sonnabend, 07.09.2019 - 12:36 Uhr

Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek Lehrte

LEHRTE

Am Montag, 16. September 2019, 15.30 Uhr, zeigt die Stadtbibliothek Lehrte das Bilderbuchkino "Drachenschnodder" von Esther Miskotte. Das Veranstaltungsangebot richtet sich vorzugsweise an Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren. Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen.

 

Zum Inhalt: Kaninchen, Bär und die anderen Waldtiere leben in Frieden in ihrem kleinen Wald. Doch eines Tages stört ein lautes "Hatschi!" ihre Ruhe. Ein kranker Drache ist auf dem Hügel am Rande des Waldes gelandet. Kaninchen will helfen, und möchte, dass der Drache schnell wieder gesund wird. Doch hilft Obst und Gemüse bei einem richtigen Drachenschnupfen?

 

Es wird Voranmeldung gebeten, da nur begrenzt Plätze zur Verfügung stehen. Es wird auch um Mitteilung gebeten, falls das Kind kurzzeitig nicht mehr teilnehmen kann, so habe ein anderes Kind die Möglichkeit, nachzurücken, so die Stadtbibliothek Lehrte, Burgdorfer Straße 16, Telefon 05132/54460.