VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Freitag, 06.09.2019 - 14:03 Uhr

Ortsfeuerwehr Burgdorf wird zu Ölspur in der Sorgenser Straße alarmiert

Aufn.: Feuerwehr Burgdorf

BURGDORF

Zu einer Ölspur in der Sorgenser Straße wurde die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf am heutigen Freitag, 6. September 2019, um 12:08 Uhr alarmiert. Ein Fahrzeug hatte dort aufgrund eines Defektes Getriebeöl verloren. 

 

Einsatzleiter Dennis Fischer ließ nach einer Erkundung den betroffenen Bereich absichern und das ausgelaufene Öl auf einer Länge von etwa 15 Metern aufnehmen, damit dieses nicht in die Kanalisation laufen konnte.

 

Die Polizei übernahm die weitere Absicherung der Einsatzstelle, bis ein herbeigerufenes Unternehmen die Straße von den Ölresten reinigte.

 

Um 13:25 Uhr war der Einsatz für die drei Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Burgdorf, die mit dem Rüstwagen ausgerückt waren, zu Ende.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!