Sehnde
Mittwoch, 04.09.2019 - 11:04 Uhr

Sommerfest der Aktion Rucksack bei schönstem Sommerwetter

SEHNDE

Bereits zum 8. Mal hat die Aktion Rucksack vom Bündnis für Familie in Sehnde alle Familien, die nach der Geburt ihres Kindes besucht wurden, zu einem bunten und fröhlichen Nachmittag in den Garten der freikirchlichen Gemeinde Sehnde eingeladen.

 

Bei schönstem Sommerwetter konnten Ortsbürgermeister Helmut Süß und Vivien Köhne, Leiterin der Aktion Rucksack, am vergangenen Sonnabend, 31. August 2019, rund 100 große und kleine Gäste begrüßen. Für die Freikirche begrüßte Eugen Gärtner die Anwesenden. Nach den Begrüßungsworten zeigten die Kinder der Musikschule Kalinka ihr musikalisches Können und stimmten alle auf einen fröhlichen Nachmittag ein.

 

Danach ging es mit musikalischer Begleitung in den Garten. Gemeinsam mit Sehndes Gleichstellungsbeauftragten Jennifer Glandorf dankte Vivien Köhne allen Ehrenamtlichen, Unterstützern und Sponsoren des Projektes für ihr Engagement.

 

Bei Kaffee, Kuchen, Crêpes und Eis bestand die Möglichkeit, alle ehrenamtlichen Rucksacküberbringerinnen wieder zu treffen, andere junge Familien aus Sehnde kennen zu lernen und neue Kontakte zu knüpfen. Dank eines breiten Bastel- und Spielangebotes mit einer Hüpfburg und vielem mehr, kam bei den Kindern keine Langeweile auf und die Eltern hatten Gelegenheit, in Ruhe ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee zu genießen. Auch das Maskottchen Kali war dabei und begrüßte die Gäste.