Burgwedel
Mittwoch, 04.09.2019 - 11:24 Uhr

Journalistin und Medientrainerin Heike Kleen zu Gast im Amtshof

Lässig durch die Lebensmitte

Aufn.: Verena Brockhus Sprung

GROßBURGWEDEL

Der Haaransatz ist plötzlich grau und die Inhaltsstoffe der Anti-Falten-Creme sind ohne Lesebrille nicht mehr zu entziffern? Jetzt bloß nicht verzweifeln und ein bemühtes Lächeln aufsetzen, sondern lässig, stilvoll und selbstbewusst bleiben.

 

Wie das möglich ist, erzählt die Journalistin Heike Kleen am Mittwoch, 25. September 2019, um 20 Uhr im Amtshof in Großburgwedel. Ihr brandneues Buch, das am 9. September erscheint, trägt den Titel "Jung war ich früher, jetzt will ich nur noch so aussehen. Lässig durch die Lebensmitte - eine Aufbaukur" und verspricht "tiefenwirksame Tipps mit Soforteffekt".

 

Um herauszufinden, wie man älter wird und dabei cool bleiben können, hat Heike Kleen mit Experten gesprochen, eine Stilberatung gemacht und den Rat von Powerfrauen mit Lebenserfahrung eingeholt. Eines ist klar: Es zählen die inneren Werte - aber es schadet nicht, sie bestmöglich zu verpacken. "Ich habe mich auf die Suche nach mehr Stil, Lässigkeit und Selbstbewusstsein in der zweiten Lebenshälfte gemacht, teste Anti-Aging-Produkte und will wissen, warum für alternde Frauen immer noch andere Bewertungskriterien gelten als für Männer - und wie wir uns davon lösen."

 

Eintrittskarten sind für 8 Euro, ermäßigt 5 Euro, im Vorverkauf ab 11. September in der Bücherei Großburgwedel und der Buchhandlung Böhnert erhältlich. Einlass ist um 19.30 Uhr.

 

Heike Kleen, geb. 1975 in Bremen, studierte Germanistik und Politikwissenschaften. Sie arbeitet als freie Journalistin und schreibt auf Spiegel Online eine Serie über die neue Weiblichkeit. Zudem ist sie TV-Autorin für Talkshows in ARD, ZDF und NDR und coacht als Medientrainerin Autoren, Moderatoren und Journalisten vor ihren Fernsehauftritten. Zuletzt erschien von ihr "Das Tage-Buch. Die Menstruation - alles über ein unterschätztes Phänomen".