VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Mittwoch, 04.09.2019 - 10:35 Uhr

Aufbruch eines Münzstaubsaugers

Aufn.:

BURGDORF

Zwischen Montag, 2. September 2019, 19 Uhr, und dem gestrigen Dienstag, 3. September, 7 Uhr, wurde auf dem Gelände einer Kfz-Werkstatt in der Straße An der Mösch in Burgdorf der Kasten eines Pkw-Münzstaubsaugers durch einen oder mehrere unbekannte Täter aufgebrochen.

 

Gegenstände wurden nach Angaben der Polizei nicht entwendet und der Staubsauger selbst wurde nicht beschädigt. "Vermutlich waren der oder die Täter davon ausgegangen, im Kasteninneren Münzgeld aufzufinden. Tatsächlich erfolgt die Nutzung des Staubsaugers durch den Einwurf von Wertmünzen, die separat erworben werden müssen", so ein Polizeisprecher.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Aufbruch gemacht haben, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!