VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 01.09.2019 - 13:12 Uhr

Unbekannter zersticht seit Monaten Reifen Fahrzeugen in Ramlingen

RAMLINGEN

Zischen dem 8. April und 30. August 2019 beschädigte ein bislang unbekannter Täter insgesamt fünf Male Fahrzeuge eines Unternehmens beziehungsweise dessen Mitarbeitern in der Grünen Allee im Burgdorfer Ortsteil Ramlingen.

 

Insgesamt wurden vier Mal durch sogenanntes "Reifenstechen" die Reifen beschädigt, sodass diese gewechselt werden mussten. Betroffen sind ein Sprinter, ein Volvo und ein Ford, bei dem die Reifen bereits zwei Mal zerstochen wurden.

 

Zudem wurde nach Angaben der Polizei bei einem Sprinter der Bolzen eines Bremssattels beschädigt, welcher ebenfalls erneuert werden musste.

 

Die letzte Tat erfolgte am vergangenen Freitag, 30. August 2019, zwischen 10:00 und 11:30 Uhr, bei der ein Reifen vom Pkw Ford eines Mitarbeiters durch "Reifenstechen" beschädigt wurde.

 

Der Gesamtschaden wird mit etwa 600 Euro angegeben.

 

Zeugen, die Beobachtungen zu der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Burgdorf unter 05136/8861-4115 in Verbindung zu setzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!