VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Donnerstag, 29.08.2019 - 10:58 Uhr

Matthias Miersch trifft DLRG-Ortsgruppe im Freibad Hänigsen

Thordies Hanisch, Holger Vanin, Matthias Miersch, Norbert Vanin und Tove Knebusch (von links).Aufn.:

HäNIGSEN

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch besuchte im Rahmen seiner alljährlichen Sommertour als letzte Station das Freibad in Hänigsen. Gemeinsam mit der zuständigen Landtagsabgeordneten Thordies Hanisch freute er sich darüber, dass sich Norbert und Holger Vanin von der DLRG-Ortsgruppe Hänigsen Zeit für einen Erfahrungsaustausch genommen hatten.

 

Der Zuspruch des Bades, welches als schönstes Freibad Deutschlands ausgezeichnet wurde, ist ungetrübt. Das Freibad blickt erneut auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück. Die DLRG-Ortsgruppe Hänigsen hat die Betreiber erneut unterstützt. Diese würden gerne eine Stelle aus dem Bundesfreiwilligendienst im Bereich Sport besetzen, auch die DLRG sucht Bundesfreiwillige für den sozialen Bereich. Dieses Unterfangen erweist sich aber als schwierig, denn es fehle an Bewerbungen. Der Bundesfreiwilligendienst spricht Frauen und Männer jeden Alters an, die sich für das Allgemeinwohl engagieren möchten.

 

"Ich nehme diese wichtigen Informationen aus Hänigsen mit nach Berlin, wo ich mich erkundigen werde, inwieweit der Bundesfreiwilligendienst ein attraktives Angebot darstellt, oder ob es Stellschrauben gibt, die das Angebot noch attraktiver machen könnten“, so Matthias Miersch abschließend.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!