VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Dienstag, 27.08.2019 - 13:03 Uhr

Zwei Feuerwehren löschen Fahrzeugbrand

Aufn.:

SCHWüBLINGSEN

Am heutigen Dienstag, 27. August 2019, um 10:04 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Schwüblingsen und Dollbergen mit dem Stichwort "b1" alarmiert.

 

Zunächst lautete die Meldung "Rauchentwicklung aus einer Scheune". Bereits vor dem Abrücken wurde dieses durch die Regionsleitstelle auf "Pkw-Brand auf einem Hof" korrigiert.

 

Vor Ort stellten die mit drei Fahrzeugen ausgerückten Kräfte einen Motorbrand fest, welcher mit einem Schaumrohr gelöscht wurde. Bereits fünf Minuten nach dem schnellen Eintreffen konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Nachdem die Brandstelle abschließend kontrolliert worden war, konnten die ehrenamtlichen Brandbekämpfer wieder einrücken.

 

Im Einsatz war das TSF-W der Ortsfeuerwehr Schwüblingsen, das LF 10 und Staffel-LF der Ortsfeuerwehr Dollbergen sowie der Gemeindebrandmeister. Zudem ein Rettungswagen und die Polizei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!