VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Montag, 26.08.2019 - 00:52 Uhr

Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar bereichert den Thönser Dorfmarkt

Die Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar präsentiert unter der Leitung von Matthias Blazek stimmungsvolle Chormusik.Aufn.: Elke Kern

THöNSE

Die Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar war auf dem diesjährigen Thönser Dorfmarkt mit vertreten. Der Männerchor hat sein Versprechen gehalten, mit schwungvollen Weisen zu unterhalten. Dazu wurde er teilweise von Reimer Timm am Akkordeon begleitet, bei "Santiano" brillierten Reiner Scholz, Bernhard Gabriel und Werner Gode als Solisten.

 

So hat der Männerchor neben vielen weiteren Akteuren dazu beigetragen, dass der Dorfmarkt - bei bestem Wetter - zu einer runden Veranstaltung geworden ist. Das Wetter war wie geschaffen für die Veranstaltung, mit hohen Temperaturen und Sonnenschein. Den höchsten Umsatz dürften die Eis- und Getränkestände verzeichnet haben.

 

Die Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar hatte ihren Platz vor dem Feuerwehrhaus an der Bruchstraße. Zahlreiche Freunde der volkstümlichen Musik, aber auch manche ehemalige Sänger der Chorgemeinschaft, hatten sich rechtzeitig auf dem Platz eingefunden und waren am Ende voll des Lobes. Ortsbürgermeister Heinz-Theo Rockahr- er lud die Sänger zwischendurch einmal auf eine Getränkerunde ein - sagte, er würde sich freuen, wenn die Sänger in zwei Jahren wieder mit von der Partie seien.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!