Burgwedel
Sonntag, 25.08.2019 - 18:30 Uhr

Weltklassetennis in Großburgwedel

Das Team des SV Großburgwedel bestehend aus (vorne von links) Volker Hardtke, Peter Eichler, Heinz Küppers-Anhamm und Olaf Harder sowie (hinten von links) Thomas Baun, Jörg Damm, Jörg Budde (der verletzungsbedingt das Team verlassen musste) und Andreas Hillmann. Es fehlt Uwe Kehler.Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Den Ü60-Tennisspielern des SV Großburgwedel ist es gelungen, ins Finalturnier der besten vier deutschen Tennismannschaften der Ü60 zu gelangen. Als ungeschlagener Meister der Regionalliga Nordost, der höchsten Spielklasse auf Bundesebene, darf der SV Großburgwedel das Endturnier ausrichten, bei dem insgesamt vier Ü60 Mannschaften um den Titel spielen.

 

Mit dabei sind ehemalige Weltranglistenspieler, sowie aktuelle hochrangige Ü60-Spieler, darunter amtierende deutsche Meister, Europameister und ehemalige Daviscupspieler. Für Tennisfreunde ist es ein Muss, am 30. August und 1. September 2019 auf der Tennisanlage des SV Großburgwedel, Auf der Ramhorst, neben dem Freibad, vorbeizuschauen. Für Speis und Trank und spannende Spieler ist gesorgt.

 

Neben den Großburgwedelern, in der Sommersaison ungeschlagen Meister der Regionalliga Nordost, der höchsten Spielklasse auf Bundesebene, geworden, werden der TC GW Luitpoldpark München, der TuS 84 Essen und der TC 65 Eschborn, der 2017 Europameister war, antreten.

 

Der SV Großburgwedel ist in diesem erlesenen Feld sicher Außenseiter, freut sich aber, mit ihrem kleinen Verein (derzeit über 400 Mitgieder mit einem florierenden Jugendbereich) die Endrunde erreicht zu haben.

 

Spielbeginn ist am Sonnabend, 31. August 2019, um 10 Uhr. Am Sonntag finden Endspiel und Spiel um Platz 3 ebenfalls ab 10 Uhr statt. Die Begegnungen finden auf je drei Plätzen parallel statt, das heißt, es gibt zwei Runden Einzel und eine Runde Doppel.