Sehnde
Freitag, 23.08.2019 - 14:32 Uhr

Vorstand des Fördervereins des Präventionsrats der Stadt Sehnde wird wiedergewählt

SEHNDE

Zur Jahreshauptversammlung des Fördervereins des Präventionsrats der Stadt Sehnde am 18. Juli 2019 begrüßte der Vorsitzende Olaf Kruse die anwesenden Mitglieder und berichtete über die Arbeit im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018.

 

Das Jahr verlief seinen Angaben zufolge sehr ruhig. Die unter den Vorstandsmitgliedern in der Regel per Mail durchgeführte Kommunikation erwies sich wieder als effektiv und unkompliziert. In 2018 wurden insbesondere Vorhaben an den Schulen im Stadtgebiet Sehnde finanziell unterstützt: Workshops zu den Themen "Medienkompetenz", "sexuelle Orientierung", "pro Familia", "Konsum und Ernährung" und "Cannabisprävention" gehörten ebenso dazu wie die Finanzierung einer Vollschutzausrüstung für die Trainer im Rahmen des Projekts "Gewaltprävention" an der KGS. Auch das wieder durchgeführte internationale Frauenfest hat eine finanzielle Unterstützung erhalten.

 

Die Arbeitskreise des Präventionsrates Sehnde beteiligten sich an der Aktion "Sehnde gemeinsam aktiv" und waren zusammen mit dem Förderverein mit einem Stand beim Generationentag der Stadt Sehnde vertreten. Eine "Wiederbelebung" des Arbeitskreises "Sucht" sei allerdings noch nicht gelungen. An einer Mitarbeit Interessierte können sich unter der per Mail an Opens window for sending emailFPR-Sehnde(at)web.de melden.

 

Nach der Entlastung des Kassierers und des Vorstands standen die turnusgemäß erforderlichen Vorstandswahlen an. Die im Vorstand bereits aktiven Mitglieder wurden jeweils ohne Gegenkandidaten und -stimme wiedergewählt. Vorsitzender bleibt Olaf Kruse, seine Stellvertreterin ist weiterhin Katharina Strauß (vorm. Fischer). Burghard Weber (Kassierer), Almuth Gellermann (Schriftführerin) und Regine Höft (Beisitzerin) wurden ebenfalls wiedergewählt. Die Kassenprüfung für das Geschäftsjahr 2019 wird durch Brigitte Philippi und Stefan Bahls erfolgen. Für Herbst 2019 ist ein weiteres Treffen aller Arbeitskreismitglieder des Präventionsrates zu einem Informationsaustausch geplant.