Lehrte
Donnerstag, 22.08.2019 - 18:54 Uhr

Straßen- und Garagenflohmarkt in Lehrte-Süd am 29. September 2019

LEHRTE

Die Siedlergemeinschaft "Glück Auf Lehrte" organisiert den ersten offiziellen Straßen- und Garagenflohmarkt in Lehrte-Süd am Sonntag, 29. September 2019, von 10 bis 16 Uhr. Es haben schon einige Anwohner ihre Teilnahme angekündigt.

 

Wer an dem Flohmarkt im Bereich der Schachtsiedlung teilnehmen möchte kann sich nun beim Vorsitzenden Oliver Gels per Mail an Opens window for sending emailolligels(at)web.de oder telefonisch unter 0170/3217968 anmelden. Das Vereinsgelände der Siedlergemeinschaft am Knappenweg wird auch mit in den Flohmarkt einbezogen.

 

Nach Eingang der Anmeldungen soll ein Übersichtsplan erstellt werden, um das Flanieren durch den schönen Stadtteil einfacher zu gestalten. Die Siedlergemeinschaft hatte bereits 2016 zur Kommunalwahl einen Straßenflohmarkt organisiert, an dem allerdings nur wenige teilgenommen hatten.

 

"Durch den kürzlich sehr erfolgreichen Straßenflohmarkt im Bereich Lehrte-Nord und vorherigen Anfragen von Mitgliedern der Gemeinschaft wird diese Aktion nochmals aufgegriffen. Jetzt liegt es an den Anwohnern von Lehrte-Süd diesen Flohmarkt mit Leben zu füllen und zu einem Erfolg werden zu lassen", so der 1. Vorsitzende der Siedlergemeinschaft, Oliver Gels.