VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Dienstag, 20.08.2019 - 13:17 Uhr

Polizei kann Autofahrer nach rücksichtslosem Überholmanöver auf der B188 anhalten

Aufn.:

ABBEILE

Ein Mercedesfahrer befuhr am gestrigen Montag, 19. August 2019, kurz nach 10:30 Uhr in einer Fahrzeugschlange mit seinem Auto die B 188 zwischen Kreuzkrug und Abbeile in Fahrtrichtung Uetze.

 

Von hinten kommend überholte der Fahrer eines Ford Connect einen Pkw Volvo und den Mercedes. Aufgrund von Gegenverkehr setzte der Fahrer des Ford Connect sein Fahrzeug so nah vor den Mercedesfahrer, so dass dieser scharf abbremsen musste, um einen Zusammenstoß mit dem Ford Connect zu vermeiden.

 

Der Fordfahrer konnte nach Angaben der Polizei anschließend festgestellt werden, da er in eine Geschwindigkeitskontrolle einer zivilen Polizeistreife in Abbeile geriet und dort angehalten wurde. Der Mercedesfahrer konnte so vor Ort die kontrollierenden Polizeibeamten über das zuvor stattgefundene Überholmanöver des Fordfahrers informieren. Die Polizei fertigte daraufhin zudem eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!