Lehrte
Sonntag, 18.08.2019 - 09:19 Uhr

Die neuen Ahltener Majestäten 2019 stehen fest

Die Ahltener Majestäten des Jahres 2019 (von links): Matthias Kuhla, Elke Wiesner, Falko Zehe, Sophie Liehe-Naujoks und Anna Lativ.Aufn.: Helmut Steinseifer

AHTEN

Zahlreiche Schützenbrüder und Schützenschwestern nebst Ahltener Bürger hatten sich am gestrigen Sonnabend, 17. August 2019, im vollbesetzten Schützenheim in Ahlten eingefunden, um der Bekanntgabe der Majestäten des Jahres 2019 beizuwohnen.

 

Erstmalig wurde die Bekanntgabe der Könige in lockerer Form präsentiert. Auch konnten die Schützen noch bis 17 Uhr vor der Verkündung auf die Scheiben schießen.

 

Nach der Auswertung der Schießergebnisse ergriff der 1. Vorsitzende Andreas Wulf das Wort. Er begrüßte die vielen Anwesenden, unter anderem Ahltens Ortsbürgermeisterin Heike Koehler und die Könige des Vorjahres, deren Amtszeit nun bald beendet sein wird. Er gab einen Ausblick auf das Programm des Schützenfestes am kommenden Wochenende und bezeichnete das Schützenfest als "Fest für die ganze Familie". Er bedankte sich noch bei allen freiwilligen Helfern für ihren Einsatz.

 

Es folgte die mit Spannung erwartete Bekanntgabe der neuen Könige. Diesjähriger Schützenkönig ist Falko Zehe, als Schützenkönigin wurde Elke Wiesner bekannt gegeben, Matthias Kula holte sich den Titel des  Jungschützenkönigs und Sophie Liehe-Naujoks den Titel der Jugendkönigin. Lichtpunktgewehr-Königin ist Anna Latif.

 

Die Bekanntgabe des Volkskönig wird erst am Schützenfestwochende erfolgen. Das Ahltener Volks- und Schützenfest findet vom 24. bis 26. August 2019 auf dem Festplatz Im Kleifeld statt.

  517 Kb
  533 Kb
  541 Kb
  418 Kb