VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Sonnabend, 17.08.2019 - 16:52 Uhr

Herrenloser Gefahrstoffkanister ruft die Feuerwehr auf den Plan

Aufn.:

DOLLBERGEN

Am gestrigen Freitag, 16. August 2019, um 16:40 Uhr wurde die Ortsführung der Freiwilligen Feuerwehr Dollbergen zu einer Erkundung alarmiert. Im Bereich der Bahnhofstraße, Höhe Feuerwehrhaus, solle nach Angaben der Regionsleitstelle ein Gefahrstoffkanister auf der Fahrbahn liegen.

 

"Vor Ort bestätige sich die Lage: Ein 15 Liter Kanister stand am Fahrbahnrand", so Ortsbrandmeister Thomas Rolle. Die Gefahrstoffnummer auf dem Behälter wies zudem auf einen flüssigen ätzenden Stoff hin.

 

Die Erkundung ergab, dass der Kanister intakt war und keine Flüssigkeit auslief. Wie sich herausstellte, handelte es sich um ein landwirtschaftliches Spritzmittel. Somit konnte der Kanister ohne weitere Maßnahmen sichergestellt werden.

 

Der vorsorglich alarmierte Rüstwagen der Ortsfeuerwehr Uetze, der zur sicheren Verwahrung des Behälters alarmiert worden war, brauchte daher nicht mehr ausrücken.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!