Burgdorf
Mittwoch, 14.08.2019 - 09:39 Uhr

Zwei Verletzte bei schwerem Unfall zwischen Burgdorf und Immensen

Aufn.: Helmut Steinseifer

BURGDORF/IMMENSEN

Am heutigen Mittwoch, 14. August 2019, kam es gegen 7.15 Uhr auf der L 412 zwischen Burgdorf und Immensen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Kleinlastwagen mit Anhänger einer Straßenbaufirma kam aus noch ungeklärter Ursache kurz vor dem Ortseingang Immensen von der Straße ab und streifte einen Straßenbaum. Dabei stürzte der Hänger, der mit einem Kleinbagger beladen war, um.

 

Die beiden Insassen wurden im Fahrzeug eingeschlossen und mussten mit hydraulischem Rettungsgerät durch die alarmieren Feuerwehrkräfte aus Burgdorf, Otze und Immensen befreit werden.

 

Der Rettungsdienst übernahm die Weiterbehandlung der beiden Personen. Über die Schwere der Verletzungen und dem Unfallhergang gibt es noch keine nähere Angaben. Infolge des Unfalls musste die Straße zwischen Burgdorf und Immensen voll gesperrt werden.

 

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Burgdorf, Otze und Immensen mit insgesamt 30 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Polizei.

  737 Kb
  567 Kb
  705 Kb