VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Dienstag, 13.08.2019 - 09:25 Uhr

Feuerwehr Burgdorf befreit in Netz festhängende Taube

Aufn.:

BURGDORF

Ein Taube hatte sich am heutigen Dienstag, 13. August 2019, gegen 8 Uhr in einem Netz, dass vor dem Zwischenraum zwischen zwei Häusern in der Burgdorfer Marktstraße gespannt ist, etwa auf Höhe des 1. Obergeschosses verfangen und hing nun kopfüber in diesem fest. Passanten hatten die Taube in ihrer misslichen Situation gesehen und die Feuerwehr gerufen.

 

Fünf Kräfte der Ortsfeuerwehr, die um 8:12 Uhr alarmiert worden waren, rückten mit zwei Fahrzeugen aus. Vor Ort konnten sie die Taube über die Multifunktionsleiter des Rüstwagens erreichen, aus dem Netz befreien und wieder in die Freiheit entlassen.

 

Um 9:10 Uhr war der Einsatz für die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte beendet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!