Lehrte
Montag, 12.08.2019 - 18:44 Uhr

Wann kann Radfahren schöner sein als im Sommer und dann noch in der Gruppe?

Aufn.:

STEINWEDEL

Auf zwei Rädern ging es bei bestem Radfahrwetter für 50 Teilnehmer am vergangenen Wochenende aus sechs Siedlergemeinschaften - Burgdorf, Lehrte, Immensen und Steinwedel - durch Wiesen, Wald und Dörfer. Treffen war die Sportklause vom TSV in Steinwedel.

 

"Wir fahren jedes Jahr bei der Radsternfahrt des VWE mit, denn auch in unserer Freizeit treten wir in die Pedale", so Margrit und Werner Wittbold aus der Gemeinschaft Hohnhorst.

 

"Die Steinwedeler Siedler hatten natürlich den kürzesten Anfahrtsweg. Da sie auch die ersten am Zielort waren, wurden von uns schon einmal die Boule-Kugeln geputzt", so Helga Lange lachend.

 

"Es macht doch Spaß mit mehreren Leuten zusammen und ganz entspannt mit dem Fahrrad einen Ausflug in die nähere Umgebung zu machen und dabei keinen Feinstaub zu produzieren", so Helga Laube-Hoffmann, Organisatorin der Radsternfahrt von der Gemeinschaft Glück Auf. "Die flache Landschaft und naturnahen Radwege stellten auch keine hohe Ansprüche, nur halt der Wind, der einem auf dem Rückweg dann doch kräftiger entgegen blies", so Laube-Hoffmann.

 

Nach einem ausgiebigen Mittagessen wurde geboult. "Das Treffen ging harmonisch zu Ende und bot wieder eine gute Gelegenheit zu Gesprächen", so der Vorsitzende Peter Rheinhardt zufrieden.

  138 Kb
  145 Kb