VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Montag, 12.08.2019 - 20:29 Uhr

Jugendpflege Burgwedel besucht die französische Partnerstadt Domfront-en-Poiraie

Ferienfahrt ist erneut ein gelungener Freundschaftsaustausch

Aufn.:

BURGWEDEL

In zwei Kleinbussen mit 14 Kindern und Jugendlichen und vier Betreuern hat die Jugendpflege Burgwedel ihre französische Partnerstadt Domfront-en-Poiraie besucht.

 

Sieben Tage Frankreich auf dem idyllisch gelegenen, stadteigenen Campingplatz starteten mit dem Besuch des mittelalterlichen Festes. Domfront präsentierte sich, bei strahlendem Sonnenschein, von seiner besten Seite. Einwohner und Gäste flanierten in entsprechenden Kostümen durch die Gassen Domfronts, das zeitweise tatsächlich den Eindruck erweckte in die Zeit vor einigen hundert Jahren zurück gefallen zu sein.

 

Der zweite Tag fand traditionell als Strandtag an der Atlantikküste am Strand von Granville statt. Es folgten dann noch die Besichtigung der regionalen Keksfabrik, eine Paddeltour rund um Domfront, ein Besuch des Badelandes in Fleer sowie der Besuch des Klosters Mont-Saint-Michelle.

 

Dass die Stadt Domfront großen Wert auf diese Partnerschaft legt und besonders gerne die Kinder und Jugendlichen in den Mittelpunkt dieser Freundschaft stellt, zeigten die Gastgeber am Grillabend, zu dem der Partnerschaftsverein eingeladen hatte. Gemeinsam mit Jugendlichen aus mehreren anderen europäischen Nationen, die das Stadtfest unterstützt hatten, wurde hier einmal mehr der gelebte und gelungene Jugendaustausch gefeiert.

 

"Domfront-en-Poiraie ist immer eine Reise wert" und in diesem Sinn plant die Jugendpflege Burgwedel ab sofort für 2020. Entsprechende Informationen sind bei Vorlage der Details der Homepage unter Opens external link in new windowwww.jugendpflege-burgwedel.de zu entnehmen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  103 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  135 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.