VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Montag, 12.08.2019 - 18:51 Uhr

Deutsch-französische Jugendbegegnung im Harz

Aufn.:

ISERNHAGEN

"Auf ins Abenteuer" war das Motto der diesjährigen internationalen Jugendbegegnung mit Isernhagens französischer Partnerstadt Épinay-sous-Sénart im Harz vom 1. bis 8. August 2019.

 

14 Jugendliche haben eine aufregende, gemeinsame Woche in den Bergen verbracht. Inhalte des Programmes waren - neben dem ausführlichen Besuch verschiedener Badeseen - unter anderem Felsklettern, Mountainbiken, eine Höhlenbegehung, Floßbau, Stand up paddeln und eine Brockenwanderung.

 

Bereits nach wenigen Tagen waren alle Sprachbarrieren und Hemmungen überwunden und eine Mischung aus Englisch, Französisch, Deutsch und Händen und Füßen machte jede Verständigung möglich. Alle Teilnehmer waren sich schnell sicher: "Wir sehen uns wieder".

 

Der Gegenbesuch der Jugendpflege Isernhagen ist für den Sommer 2020 geplant: "Wir werden uns mit den französischen Jugendlichen in Paris treffen und aufregende Tage an der Seine verbringen", so die Jugendpflege.

 

Auskunft zu Freizeiten und internationalen Jugendbegegnungen der Gemeinde Isernhagen und zu allen Fragen rund um die Kinder- und Jugendarbeit erteilt Thomas Jüngst von der Jugendpflege unter Telefon 0511/6153-4030. Weitere Informationen sind unter Opens external link in new windowwww.isernhagen.de/Jugend zu finden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!