VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 11.08.2019 - 11:21 Uhr

Ohne Licht unterwegs: Radfahrer hat zudem 2,21 Promille

Aufn.:

BURGDORF

Am heutigen Sonntag, 11. August 2019, gegen 0:41 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung einen Fahrradfahrer in der Schloßstraße in Burgdorf, weil dieser sein Fahrrad ohne Beleuchtung führte. Im Rahmen der Kontrolle wurde Alkoholgeruch bei dem 55-jährigen Fahrradfahrer wahrgenommen. Eine Überprüfung ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,21 Promille. Dem Fahrradfahrer wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!