VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Sonnabend, 10.08.2019 - 10:12 Uhr

Der Heimatverein Dollbergen ging auf Reisen...

Aufn.:

DOLLBERGEN

Das Heidekastell Iserhatsche war das erste Ziel von 36 Reiselustigen, die sich am 8. August 2019 bei herrlichstem Reisewetter auf den Weg machten, die Lüneburger Heide zu erkunden.

 

Die geführte Tour durch das Sammelsurium von Kuriositäten und fantasievollen Bauten machte sprachlos hinsichtlich der Vielfalt an Sammelleidenschaft und barocke Lebensweise über Jahrzehnte hinweg.

 

Mit einer Stippvisite über die im Jahre 1353 erbauten Felssteinkirche "Ole Kerk" und Prüfung der Akustik durch Anstimmen eines Kanons im Kirchenschiff ging es weiter zum Snow Dome in Bispingen. Hier konnten sich die Gemüter auf dem Eisbalkon bei der Besichtigung der Skipisten abkühlen und bereit machen zum bayerischen Mittagsmenü im Hofbrauhaus München.

 

Gestärkt durch Leberkäs und Käsespätzle ging es weiter nach Schneverdingen, um durch den Heidegarten auf den Höpen zu schlendern. Von den 135 Heidesorten blühte bereits eine Vielzahl, so dass sich mit gebundenen Kränzen zur Erinnerung eingedeckt wurde, bevor zu Kaffee und Kuchen in den Schafstall eingekehrt wurde.

 

Die bei Abfahrt einsetzenden heftigen Regengüsse wurden wieder begleitet durch gemeinsames Singen und Akkordeonspiel des eigens mitgebrachten Chorleiters.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  404 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  240 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.