VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Freitag, 09.08.2019 - 11:04 Uhr

Alkohol am Steuer: Polizei trifft mutmaßliche Fahrzeugführerin zu Hause an

Aufn.:

ILTEN

Eine Fahrzeugführerin wurde am gestrigen Donnerstag, 8. August 2019, gegen 22:45 Uhr in der Berliner Straße von anderen Verkehrsteilnehmern beobachtet, wie sie mit ihrem Pkw durch Ilten fuhr und dabei durch ihre sehr unsichere Fahrweise auffiel.

 

Zudem sahen die Zeugen, wie die Frau gegen einen Pfeiler fuhr und ihre Fahrt anschließend fortsetzte. Die mutmaßliche 66-jährige Fahrzeugführerin konnte aufgrund des abgelesenen Kennzeichens durch Polizeibeamte an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden.

 

Hier wurde Alkoholgeruch in ihrer Atemluft wahrgenommen. Einen Atemalkoholtest lehnte sie gegenüber den Polizeibeamten ab. Es wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

 

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!