Isernhagen
Donnerstag, 08.08.2019 - 09:57 Uhr

Ortsfeuerwehr Altwarmbüchen wird zu Unfall mit Gefahrgut-Lkw gerufen

Der Gefahrgut-Lkw mit der orangenen Warntafel kollidierte mit einem Kleintransporter.Aufn.: Feuerwehr

ALTWARMBüCHEN

Am heutigen Donnerstag, 8. August 2019, um 5:34 wurde die Freiwillige Feuerwehr Altwarmbüchen zu einem Verkehrsunfall auf die A7 alarmiert. Kurz hinter der Anschlussstelle Großburgwedel waren ein Kleintransporter und ein mit Gefahrgut beladener Lkw kollidiert. Die Fahrer blieben hierbei unverletzt, doch war unklar, ob das Gefahrgut auf dem Lkw noch sicher verstaut war. Neun Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Altwarmbüchen rückten mit einem Fahrzeug aus.

 

Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte die Ladung auf Beschädigung sowie auf austretende Stoffe. Da die Beladung durch den Unfall nicht beschädigt wurde, konnten die Einsatzkräfte nach kurzer Zeit die Einsatzstelle wieder verlassen.

 

Um 6:50 Uhr war die Ortsfeuerwehr wieder vollständig einsatzbereit im Feuerwehrhaus.

  287 Kb
  279 Kb
  259 Kb
  400 Kb