Uetze
Donnerstag, 08.08.2019 - 19:14 Uhr

Drei Ortsfeuerwehren werden zu Kellerbrand in Hänigsen gerufen

Die Feuerwehrkräfte hatten das Feuer im Keller schnell unter Kontrolle.Aufn.:

Zu einem Feuer wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Hänigsen, Obershagen und Altmerdingsen am heutigen Donnerstag, 8. August 2019, um 18:20 Uhr in die Kallbergstraße in Hänigsen gerufen. Dort war im Keller eines Einfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen.

HäNIGSEN

Gemeindebrandmeister Tobias Jacob, der den Einsatz leitete, konnte bei der Ankunft der Brandbekämpfer unverzüglich die Löschmaßnahmen einleiten: Die Bewohner des Hauses hatten sich bereits unverletzt ins Freie gerettet, weitere Personen befanden sich nicht mehr in dem Gebäude.

 

Zwei Trupps unter Atemschutz löschten unter der Vornahme eines C-Rohres das Feuer in dem Keller. Wie sich herausstellte, war in einem Raum ein Kühlschrank aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten.

 

Anschließend wurde das Haus mit einem Druckbelüfter rauchfrei gemacht. Derzeit sind noch Nachlöscharbeiten im Gange. In Kürze sollen die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte wieder in die Standorte zurückkehren können.

 

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren aus Hänigsen, Obershagen und Altmerdingsen mit rund 40 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

  528 Kb
  565 Kb
  364 Kb
  420 Kb
  447 Kb
  395 Kb
  443 Kb
  452 Kb