VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Mittwoch, 07.08.2019 - 08:49 Uhr

Ortsfeuerwehr Burgdorf wird zu zwei Menschenrettungen alarmiert

Aufn.:

BURGDORF

Zu zwei Einsätzen, bei denen es um die Menschenrettung ging, ist die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf gestern Abend und in der Nacht auf den heutigen Mittwoch, 7. August 2019, alarmiert worden.

 

Nach dem Rettungseinsatz am Hufeisensee in Isernhagen H.N. (wir berichteten), bei dem die Ortsfeuerwehr Burgdorf mit zehn Feuerwehrkräften, darunter sechs Taucher und dem Boot ausgerückt war, wurden die ehrenamtlichen Retter um 0:12 Uhr zur einer weiteren Menschenrettung in die Burgdorfer Südstadt gerufen. Hier hatte der Rettungsdienst die Hilfe der Feuerwehrkräfte angefordert, um eine Person aus dem 3. Obergeschoss zu retten. Über den Korb der Drehleiter wurde die Person zum Rettungswagen transportiert.

 

Um 1 Uhr war der Einsatz für die vier Feuerwehrkräfte, die mit zwei Fahrzeugen ausgerückt waren, beendet. Neben dem Rettungsdienst war zudem ein Notarzt vor Ort.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!