Isernhagen
Montag, 05.08.2019 - 18:34 Uhr

Diebe brechen in BMW´s ein

Aufn.:

ISERNHAGEN

Drei BMW´s in Isernhagen H.B. und N.B. wurden am vergangenen Wochenende von Dieben angegangen.

 

Im Waltersweg in Isernhagen H.B. blieb es bei einem Versuch. Hier wurde zwischen Sonnabend, 3. August 2019, 20 Uhr, und Sonntag, 4. August, 13:30 Uhr die hintere rechte Seitenscheibe eines BMW eingeschlagen. In den Innenraum gelangten der oder die Täter nicht, sie ließen von weiterer Tatausführung ab. Es dürfte nach Angaben der Polizei ein Tatzusammenhang mit dem bereits gemeldeten versuchten schweren Diebstahl aus einem Fahrzeug im Okerweg bestehen.

 

In zwei weitere BMW´s in Isernhagen N.B. glückte der Einbruch jedoch. Es wurde gewaltsam in zwei geparkte BMW´s eingedrungen. Aus einem im Malerwinkel angegangenen BMW entwendeten sie zwischen Sonntag, 1. August, 19 Uhr und dem heutigen Montag, 5. August, 7:40 Uhr, das fest eingebaute Navigationsgerät. Aus einem BMW in der Ermlandstraße wurde zwischen Sonntag, 4. August, 21 Uhr, und Montag, 5. August, 8:15 Uhr, das Lenkrad mit Airbag entwendet.

 

Die Schadenshöhen dürften nach Angaben der Polizei erheblich sein, genaue Angaben liegen noch nicht vor.

 

Tatzusammenhänge zwischen diesen Taten und mit den beiden am Sonntag bekanntgewordenen werden derzeit von der Polizei geprüft.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.