Lehrte
Sonntag, 04.08.2019 - 11:38 Uhr

Einbruch in Einfamilienhaus in Hämelerwald

Aufn.:

HäMELERWALD

Mindestens ein unbekannter Täter öffnete am gestrigen Sonnabend, 3. August 2019, gegen Mitternacht die Terrassentür eins Einfamilienhauses  in der Straße Alter Kirchweg in Hämelerwald und drang in das Haus ein, in welchem zu diesem Zeitpunkt die 24-jährige Tochter des Eigentümers schlief.

 

Diese wurde durch ihren Hund geweckt, bemerkte die offene Terrassentür, hörte noch Geräusche und informierte die Polizei. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte kein Täter festgestellt werden. Zum Diebesgut gehört nach Angaben der Polizei diverser Schmuck.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.