Lehrte
Sonnabend, 03.08.2019 - 13:20 Uhr

Das Lehrter Weinfest in seinem Lauf halten weder Blitz noch Donner auf

Eine Woche nach dem großen Schützen- und Volksfest prosteten Klaus Sidortschuk und Udo Gallowski den Lehrter "Feierbiestern" auf gutes Gelingen des 33. Lehrter Weinfestes auf dem Rathausplatz zu.Aufn.:

LEHRTE

Dass die LehrterInnen großartige "Feierbiester" sind, bewiesen sie eindrucksvoll am gestrigen Freitagabend, 2. August 2019, zum Auftakt ihres 33. Weinfestes. Eine Woche nach dem großen Schützen- und Volksfest traf man sich schon wieder in geselliger Runde bei einem Gläschen guten Weins auf dem Rathausplatz.#

 

"In Lehrte ist eine Menge los. Die LehrterInnen sowie ihre zahlreichen Gäste aus der näheren und weiteren Umgebung haben heute die Gelegenheit, die 'Schnapszahl' 33 mit edlen Tropfen aus Franken, Rheinhessen und der Pfalz sowie von der Mosel zu begießen", begrüßte Stadtmarketing-Vorsitzender Udo Gallowski die bereits zur offiziellen Eröffnung um 19 Uhr erschienenen Weinliebhaber. Auch in diesem Jahr ist wieder der beliebte "Weinpass" erhältlich. Jede Weinverköstigung erhält einen Winzerstempel. Der vollständig gestempelte Pass nimmt am morgigen Sonntag an einer attraktiven Verlosung teil, bei der es als Hauptpreis ein Wochenende auf dem Weingut Edgar Schwab im rheinland-pfälzischen Erden zu gewinnen gibt.

 

Für Bürgermeister Klaus Sidortschuk war es ein Freude zu sehen, dass sich viele Besucher eingefunden hatten, um einmal mehr auf  "eine kulinarische Reise" zu gehen. Sein kurzes Grußwort beendete er gemeinsam mit Udo Gallowski mit einem fröhlichen "Prosit".

 

Fröhlich blieb es auch, als gegen 20 Uhr dunkle Gewitterwolken aufzogen. Zu Blitz, Donner und einem heftigen Regenguss legten die Lehrter DJs Walter Nebel und Jörg Hartlep die passende musikalische Begleitung auf. Es regnete zwar keine Männer wie von den Weather Girls 1983 mit "It`s Raining Men" besungen, aber einige wein- und wetterfeste Gäste ließen es sich nicht nehmen, es Gene Kelly und seinem Foxtrottklassiker "Singin`(and dancing) in the Rain" von 1952 vor der Bühne gleichzutun.

 

Morgen lädt der Stadtmarketingverein ab 11 Uhr zum großen "Winzer-Brunch" ein. Die Fleischerei Karsten Stache und das "Visier"-Team werden dann die Weinfreunde mit deftigen Gaumenfreuden überraschen.

  652 Kb
  594 Kb
  582 Kb
  608 Kb
  610 Kb
  695 Kb
  678 Kb
  605 Kb
  631 Kb
  689 Kb
  606 Kb
  684 Kb
  663 Kb
  536 Kb
  605 Kb