VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Dienstag, 30.07.2019 - 11:20 Uhr

Feuerwehr wird zu ausgelaufener Salzsäure gerufen

Aufn.:

HüLPTINGSEN

In Hülptingsen war am heutigen Dienstag, 30. Juli 2019, an einem Lkw die Salzsäure aus einer defekten Fahrzeugbatterie ausgelaufen. Daraufhin wurde um 10:15 Uhr die ABC-Fachgruppe der Stadtfeuerwehr Burgdorf zusammen mit dem Gerätewagen Messtechnik der Ortsfeuerwehr Hänigsen alarmiert.

 

Die Feuerwehrkräfte konnten die Gefahr durch die ätzende Säure schnell bannen. Sie nahmen die ausgelaufene Säure und die Batterie auf und konnten anschließend wieder einrücken. Um 11 Uhr war der Einsatz beendet.

 

Vor Ort waren neben den Feuerwehrkräften aus Burgdorf, Heeßel, Hülptingsen, Otze, Weferlingsen und Hänigsen auch die Polizei und der Rettungsdienst.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!