VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Mittwoch, 24.07.2019 - 13:59 Uhr

Ortsfeuerwehr Burgdorf befreit in Auto eingeschlossenes Kind

Die Einsatzkräfte der Burgdorfer Ortsfeuerwehr versuchten zunächst, mit einem Draht die Tür zu öffnen, was aber nicht gelang.Aufn.: Helmut Steinseifer

BURGDORF

Der Autoschlüssel war noch im Fahrzeug, das Kind ebenso, aber die bereits abgeschlossene Tür fiel ins Schloss und so war ein Kind am heutigen Mittwoch, 24. Juli 2019, in der Marktstraße in Burgdorf im Fahrzeug eingeschlossen. Bei Temperaturen von mehr als 30 Grad musste nun schnelle Hilfe her. Diese kam in Form der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Burgdorf, die um 12:38 Uhr alarmiert wurden.

 

Elf Einsatzkräfte rückten mit drei Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Dort versuchten die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte unter der Leitung von Einsatzleiter Fabian Hennies zunächst, die Tür mit einem Draht zu öffnen, was ihnen allerdings nicht gelang. Um das Kind nicht noch länger dem heißen Wageninneren auszusetzen, entschied der Einsatzleiter, ein kleines Dreieckfenster mit einem Federkörner zu zerstören, um dann in den Innenraum zu greifen und so die Tür zu öffnen.

 

Verschwitzt aber bei "guten Vitalwerten", so der Rettungsdienst, wurde das Kind aus dem Auto befreit.

 

Um 13:30 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehrkräfte beendet. Vor Ort waren zudem der Rettungsdienst und die Polizei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  619 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  593 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  563 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  641 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.