Uetze
Mittwoch, 24.07.2019 - 19:19 Uhr

Neue Kurse beim TSV Friesen Hänigsen

HäNIGSEN

Der TSV Friesen Hänigsen bietet nach den Sommerferien drei neue Kurse an:

 

Kurs "Body Workout"

Der Kurs beginnt nach den Sommerferien am Montag, 19. August 2019. Er endet am 30. September und damit rechtzeitig vor den Herbstferien. Die Übungszeiten sind immer montags an sieben Übungstagen von 19 bis 20 Uhr in der Turnhalle der Grundschule am Storchennest, Hänigsen. Für diesen Kurs sind noch Plätze frei. Der Kurs wird geleitet von Anna Emde.

 

Kurs "Gymnastik für Rücken und Körper"

Der Kurs umfasst sechs Mal 60 Minuten, er beginnt am Montag, 19. August 2019, um 17:30 Uhr und findet im Gymnastikraum der Grundschule "Am Storchennest" i Hänigsen, statt. Ziel des Kurses ist es, durch ruhige Gymnastik, unter anderem mit Pilates-Elementen, einen Ausgleich für die einseitigen Belastungen von Beruf und Alltag zu schaffen. Neben der Körperwahrnehmung geht es auch um die Zunahme von Beweglichkeit und Kraft. Mitzubringen sind ein Handtuch, ein kleines flaches Kissen und Socken. Der Kurs wird geleitet von Julia Meyer.

 

Kurs "Rücken-Fitness" - mit geänderten Zeiten

Der Kurs "Rücken-Fitness" wird mit sechs Mal 60 Minuten fortgesetzt am Mittwoch, 14. August 2019, Beginn 17:50 bis 18:50 Uhr im Gymnastikraum der Grundschule "Am Storchennest". Ziel des Kurses ist es, mit Übungen aus Wirbelsäulengymnastik, Faszientraining und Stretching den Rücken beweglicher zu machen und zu kräftigen. Teilweise werden Kleingeräte eingesetzt. Mitzubringen sind ein Handtuch, ein kleines flaches Kissen und Socken. Der Kurs wird geleitet von Julia Meyer. Es sind noch Plätze frei.

 

Für die Kurse kann sich sofort bei der Turnabteilung TSV Friesen Hänigsen per Mail an Opens window for sending emailturnen(at)tsvfh.de oder unter Telefon 05147/350 angemeldet werden. Weitere Informationen sind unter Opens external link in new windowwww.haenigsen-turnen.de zu finden.