VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Mittwoch, 24.07.2019 - 19:37 Uhr

Die Hilfe der Ortsfeuerwehr Burgdorf wird heute zum dritten Mal erforderlich

Aufn.:

BURGDORF

Weil in einem Supermarkt in der Schillerslage in Burgdorf ein Feueralarm ohne ersichtlichen Grund ausgelöst worden war, wurde um 16:19 Uhr die Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Burgdorf am heutigen Mittwoch, 24. Juli 2019, nunmehr zum dritten Mal erforderlich. Die Regionsleitstelle hatte die Ortsfeuerwehr zu einem Erkunungseinsatz alarmiert.

 

Zwei Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr begingen das Gebäude zunächst ohne Erkenntnisse. Ausgelöst hatte ein Linearmelder im Bereich des Daches, der vermutlich aufgrund der Hitze fälschlich ausgelöst hatte.

 

Da neben dem ausgelösten Melder noch eine Störung auf der Brandmeldeanlage angezeigt wurde und diese nicht zurückgesetzt werden konnte, wurde dem Betreiber durch die Brandbekämpfer angeraten, einen Techniker zu beauftragen.

 

Um 17 Uhr war der Einsatz fpr die beiden ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte beendet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!