VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Dienstag, 23.07.2019 - 20:09 Uhr

Vorstand des Kinderschutzbund Burgdorf einstimmig wiedergewählt

BURGDORF

Am 24. Juni 2019 fand die Jahreshauptversammlung des Deutschen Kinderschutzbundes, Ortsverband Burgdorf, statt. Die 1. Vorsitzende des Deutschen Kinderschutzbundes Heidi Mikoleit begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder und Interessierten auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung.

 

Nach einem Rückblick über die geleistete Arbeit dankte sie allen Ehrenamtlichen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sowie den Sponsoren, die gemeinsam zum Wohle von Kindern aktiv sind. Im Anschluss daran berichteten einzelne Teams über die Umsetzung ihrer Projekte, so dass alle einen guten Einblick in die vielfältigen Angebote des Ortsverbandes Burgdorf erhielten. So gibt es, um nur einige zu nennen, den Nachbarschaftstreff, den Kinderspielkreis, den Laden Kli-Kla- Klamotti, das Projekt "Knack-Frisch", es wurde ein Kinderschutzkonzept erstellt und neue Büroräume geschaffen. Nach dem Bericht des/ der Kassenwarts und Prüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

 

Da die Vorstandsmitglieder nur für jeweils zwei Jahre in ihre Ämter gewählt sind, wurde turnusmäßig zu Vorschlägen und Neuwahlen aufgerufen. Die Mitglieder des bestehenden Vorstands stellten sich erneut zur Wahl und wurden von den anwesenden Mitgliedern in geheimer Wahl einstimmig wiedergewählt und in ihren Ämtern bestätigt. So wurden Heidi Mikoleit als 1. Vorsitzende, Manfred Kuchenbecker als 2. Vositzender, Wolgang Nordmann als Kassenwart, Elke Salewski als Schriftführerin und Norbert Langen als Beisitzer gewählt.

 

Noch am Abend des 24. Juni 2019 konstituierte sich der gewählte Vorstand, beriet sich über die anstehenden Aufgaben. Alle Vorstandsmitglieder erklärten ihre Bereitschaft zu ihrer ehrenamtlichen Mitarbeit.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!