Burgdorf
Sonntag, 21.07.2019 - 12:22 Uhr

Unfall mit Radfahrerin: Die Polizei sucht Unfallbeteiligten

Aufn.:

BURGDORF

Am heutigen Sonntag, 21. Juli 2019, gegen 4:15 Uhr befuhr eine 21-jährige Radfahrerin die Hannoversche Neustadt in Burgdorf und wollte die Straße Vor dem Celler Tor in Richtung Friederikenstraße kreuzen. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einem aus Richtung Kleiner Brückendamm kommenden Pkw, wodurch die Burgdorferin stürzte und sich nach einem kurzen Gespräch mit dem Pkw-Fahrer nach Hause begab. Von dort wurde nach Angaben der Polizei aufgrund von leichten Verletzungen ein Rettungswagen hinzugezogen. Bei der Unfallaufnahme stellten die nunmehr ebenfalls eingesetzten Polizeibeamten eine Alkoholisierung bei der Radfahrerin fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,57 Promille und eine Blutentnahme wurde veranlasst.

 

Der genaue Unfallhergang ist nach Polizeiangaben zurzeit ungeklärt, da der Autofahrer seine Fahrt ebenfalls fortsetzte, ohne die Polizei zu informieren. Die Ermittlungen dauern an.

 

Bei dem bislang unbekannten Pkw soll es sich nach Angaben der Fahrradfahrerin vermutlich um einen Kombi gehandelt haben, welcher im unteren Bereich gelb gewesen sei.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Unfallgeschehen gemacht haben oder Hinweise auf den bislang unbekannten Unfallbeteiligten geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Burgdorf unter 05136/8861-4115 in Verbindung zu setzen.