Sehnde
Dienstag, 23.07.2019 - 19:55 Uhr

Höver baut Hotels im großen Stil

Die Teilnehmer und Betreuer mit den gebauten Insekten-Hotels.Aufn.:

HöVER

Die SPD in Höver hat im Rahmen der Sehnder Ferienpassaktion mit 30 Insekten-Hotelbauern einen Beitrag zum Artenschutz geleistet. Vier Stunden lang wurde am vergangenen Freitag, 19. Juli 2019, auf dem Pausenhof der Grundschule Höver an dem vorgefertigten Bausatz geschraubt, gebohrt und getackert. Das Ergebnis konnte sich durchaus sehen lassen.

 

Neben dem positiven Aspekt des Artenschutzes hat sich ganz eigendynamisch eine gewisse Teamarbeit entwickelt. Denn zum Zusammenbauen eines Hotels brauchte es manchmal mehr als zwei Hände.

 

Was bei manchen Kindern etwas länger dauerte, glichen die schnelleren mit einem weiteren Bausatz aus. Jeder Teilnehmer konnte ein Insekten-Hotel mit nach Hause nehmen, weitere entstanden für die Betreuer und den Niedersächsischen Ministerpräsidenten, der am 25. Juli zu Besuch in Höver ist. Am Ende der unfallfrei durchgeführten Aktion war man sich einig: "Im nächsten Jahr wieder". Die Organisatoren bedanken sich für die zusätzlichen Holzspenden, für die es nun noch besondere Plätze zu finden gilt.

  385 Kb
  575 Kb