Burgdorf
Sonnabend, 20.07.2019 - 13:51 Uhr

Feuerwehr-Hochzeit in Burgdorf

Claudia Riccoboni. und Reinhardt Nicks schritten nach der Trauung durch ein Schlauchspalier.Aufn.:

HEEßEL

Am vergangenen Donnerstag, 18. Juli 2019,  heirateten der stellvertretende Ortsbrandmeister von Heeßel, Reinhardt Nicks, und die stellvertretende Stadtjugendwartin, Claudia Riccoboni.

 

Bei strahlendem Wetter standen die Kameraden der Ortsfeuerwehr Heeßel unterstützt von Mitgliedern der Jugendfeuerwehren aus dem gesamten Stadtgebiet vor dem Rathaus Spalier.

 

Das frisch gebackene Brautpaar musste, nachdem sie das Spalier durchschritten hatten, einen Löschangriff mit einer Kübelspritze vornehmen. Da beide als Feuerwehrgruppen beziehungsweise -zugführer ausgebildet sind, stellte das keine große Herausforderung dar. Das Feuer war schnell gelöscht, wobei die Braut die Rolle des Angriffstrupps und der Bräutigam die Rolle des Maschinisten übernahm.

 

Zu den Gratulanten zählten neben den Vertretern des Stadtkommandos, bestehend aus den Ortsbrandmeistern der Feuerwehren der Stadt Burgdorf, auch die Ordnungsabteilung. Auch Burgdorfs Bürgermeister Alfred Baxmann ließ es sich nicht nehmen, den beiden langjährigen ehrenamtlich engagierten Brautleuten persönlich mit einem Blumenstrauß zu gratulieren.

  119 Kb
  147 Kb
  145 Kb
  161 Kb
  139 Kb
  174 Kb
  146 Kb
  154 Kb