VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 21.07.2019 - 12:25 Uhr

Polizei stoppt zwei betrunkene Radfahrerinnen

Aufn.:

BURGDORF/WEFERLINGSEN

Am vergangenen Freitag, 19. Juli 2019, um 23:05 Uhr wurde eine 53-jährige Radfahrerin in der Hänigser Straße in Weferlingsen durch die Polizei kontrolliert. Während der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass die Uetzerin unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,23 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Die 53-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

 

Ebenfalls in der Nacht von Freitag auf Sonnabend wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Burgdorfer Bahnhofstraße festgestellt, dass eine 35-Jährige alkoholisiert mit ihrem Fahrrad unterwegs war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei ihr einen Wert von 1,93 Promille. Auch bei ihr wurde eine Blutentnahme vorgenommen. Die Burgdorferin muss sich nun ebenfalls in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!